oben
Das Trainingsprogramm
Yoga Pilates

Yoga Pilates ist eine neuartige Kombination, die die Vorteile aus beiden Trainingsmethoden vereinigt. Bemerkenswert sind die ruhigen und fließenden Bewegungen in Verbindung mit den bekannten Atemtechniken und Positionen aus dem Yogabereich. Das Training wird durch den vielseitigen Einsatz von Stretchbändern, Bällen, Hanteln, sowie Ringen interessant.
Anders als bei schweißtreibenden, quälenden Sportarten, liegt hier die Kraft und die Ausgeglichenheit in der ruhigen Ausführung der Bewegungen. Das Training formt den Körper von innen und von aussen und schafft ein völlig neues Körpergefühl.

Yoga Pilates verbindet das Beste beider Systeme - kräftigende Übungen für Bauch, Beckenboden und Rücken, sowie Entspannung, Dehnung und Meditation.

Yoga
Eine Jahrtausendalte Kunst, die Körper, Geist und Seele durch Atmung und Entspannung heilt und harmonisiert.
Es gibt viele verschiedene Yoga Ausrichtungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Pilates
Joseph Pilates - (1880 -1967) Deutschland. Seine Methode entwickelte er in den USA zur Rehabilitation von Verletzten. Er begeisterte damit Sportler, Schauspieler und vor allem Tänzer.

CKBODY Pilates Inhalte
Pre-Pilates exercises: Atem workout
Pilates-Basic: Matten workout für Anfänger
Pilates 2: Mittelstufe
Pilates 3: Fortgeschrittene
Pilates Rücken: Kräftigung, Entspannung, Mobilisation des Rücken
Pilates stability workout
Sculpting Pilates: mit Strechbändern
Pilates Fit-Ball: kleine und große Bälle
Pilates Gewichtsabnahme: Hantel workout
Strechilates: Dehnen, Stressbefreiung und Abschalten
Power-Yoga-Pilates: Kraft und Bodyfitness
Pilates legsworkout: lower body workout
Pilates abs workout: Bauchmuskeltraining
Matwork mit Kleingeräten: Ringe, Strechbänder
Pilates Aerobics

Trainingseffekt
Interview mit Tina
Bilder aus dem Studio